CEVENNEN - ein landschaftlicher Traum für Rennradfahrer und Wanderfreunde

Die Cevennen oder Sevennen sind der südöstlichste Teil des französischen Zentralmassivs. Karstgebirge mit engen, steilen Schluchten und Hochebenen prägen die Landschaft. Montane und mediterrane Flora und Fauna gehen ineinander über


Wandern + Radfahren

Die Cevennen gehören mit zu den schönsten Wandergebieten Europas, kaum ein anderes Mittelgebirge bietet eine so abwechsreiche, einsame und urwüchsige Landschaft. Waldreiche Flusstäler, schroffe, zerklüftete Bergrücken, endlos weite, menschenleere Hochplateaus und tiefe, wasserreiche Schluchten bieten dem naturbegeisterten Wanderer eine Fülle von atemberaubenden Naturschönheiten, wie er sie in dieser Vielfalt und Intensität wohl nur in den Cevennen erleben kann.
Das Rennradfahren ist die ideale Fortbewegung, um die wilden Canyons, karstigen Hochebenen und riesigen Kastanienwälder abzusurfen. Die Strecken sind geprägt von einsamen, schmalen Strassen durch eine intakte, hügelige Naturlandschaft.  Man benötigt schon etwas Grundausdauer, um die stetigen, manchmal steilen Anstiege zu bewältigen. Länger flach ist selten.

Impressionen