X-Duathlon 2010

Zum dritten Mal fand im Weißhauswald der Trierer X-Duathlon mit Cross der Asse, Volksduathlon und Staffelduathlon statt im Trierer Weisshauswald statt. Der coolste Cross-Duathlon der Region.
Die Streckenführung erforderte zunächst die Laufrunde im falschen Biewertal zu absolvieren, bevor in der Wechselzone am Waldstadion der Wechsel aufs Mountainbike vollzogen wird und zwei bzw. vier knackige Runden über Schusterskreuz und Kockelsberg zu fahren sind. Doch damit nicht genug: Sind die Radrunden geschafft, wartet noch einmal die Laufstrecke auf alle Teilnehmer, bevor dann endlich der ersehnte Zieleinlauf im Waldstadion erfolgt.
Mit dem Blick auf das Wetter an diesem Sonntagmorgen überlegten sicherlich vielen Angemeldete, die sich eigentlich seit Wochen auf das Cross-Event am Trierer Waldstadion gefreut haben, ob sie antreten. Zwischen 5 und 10cm Schnee sind im Laufe der Nacht in der Region SaarPfalz gefallen. Knackige Temperaturen geben dem ganzen noch einmal zusätzlich einen winterlichen Hauch.
Sehr schwierige Übung Laufen-Biken-Laufen